Über mich...


Mein Name ist Vanessa Nowak und ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern, 15 und 12 Jahre alt, in einem Vorort von Dortmund.

Schon mein Leben lang hundeverrückt, kam ich nach dem Tod meines Dalmatinerrüden Guinness auf den Boston Terrier.

Wir suchten nach einer kleinen Rasse...kurzhaarig, agil, auch mal faul, pfiffig und vor allem familientauglich - ein Boston Terrier sollte es werden.

Schon begeistert von der Rasse, war ich ihr nach dem ersten Besuch beim Züchter verfallen.

Nach den ersten Ausstellungen war schnell klar das ich diese wunderbare Rasse gerne züchten würde. Nun hält ja jeder seinen Hund für den schönsten - also warte ich jetzt ab was die nächste Ausstellungen bringen und entscheide dann ob eine Zucht sinnvoll ist.

Infiziert vom Boston Virus ist aber eines ganz klar.....wo ein Bosti lebt, kann ein zweiter nicht schaden ;)

 

Fortsetzung....

genau deshalb zog im Juli 2019 die kleine Smilla "ex Ardor Bulletproof Hazel" bei uns ein. Sookie und klein Smilla haben sich von Anfang an gut verstanden und bilden ein Team.

Mittlerweile habe ich auch eine Neuzüchterschulung absolviert, Sookie hat ihre ZZL erhalten und der Antrag auf Zuchterlaubnis/Zwingernamenschutz läuft.....

Wenn alles weiter glatt läuft, steht unserem ersten Wurf Anfang 2020 nichts mehr im Wege....es bleibt spannend :-)

 

Die Zeit rennt.....

es ist wieder Zeit für eine Fortsetzung....viel Zeit ist vergangen. Wir haben unsere Zuchterlaubnis erhalten - beide Hündinnen haben erfolgreich ihre Zuchtzulassung erhalten und Sookie hatte bereits ihren ersten

Wurf...alles Weitere erfahrt ihr auf diesen Seiten :-)

 

Zeit für ein Update…

aus unserem B-Wurf ist die süße Billie bei uns geblieben. Außerdem ist im Herbst 2021 noch der Wirbelwind Harley dazu gekommen und macht unser Rudel damit komplett. Die 4 Damen halten uns ganz schön auf Trapp…aber genau so soll es ja auch sein ;-)

 

Update ist überfällig...

leider mussten wir uns, von unserer geliebten Billie, trennen. Differenzen im Rudel zwischen Mutter (Smilla) und Tochter (Billie), haben uns keine andere Wahl gelassen. Zum Glück haben wir für Billie ein super tolles neues Zuhause gefunden - trotzdem hat mir das Herz zerissen :-(

Im Juni 2023 habe ich mich, mit einem eigenen Hundesalon, selbstständig gemacht. Dadurch ist bei uns der erste langhaarige Hund eingezogen. Pepe (Chinese Crested Powder Puff) ist super in unserem Rudel

angekommen und hält die Mädels auf Trapp.